Skip to content
who

Wöller

Einen Vornamen braucht er nicht, alle nennen den Kriminalbeamten einfach nur Wöller. Nicht zu übersehen ist sein Verband am rechten Auge. Woher stammt die Verletzung? Wöller gehört zu den engeren Mitarbeitern von Polizeichefin Charlotte Doppler und arbeitet ihr im Fall der vermissten Kinder direkt zu.

Doch auch er hat ein Geheimnis: Wöller ist Aleksander Tiedemanns Kontaktmann bei der Polizei. Als der AKW-Chef die gelben Fässer vor der drohenden polizeilichen Durchsuchung verstecken lässt, hilft Wöller ihm.

Spoiler alert
Spoiler

Staffel 2 : Folge 1

Geschwister

Rund ein halbes Jahr stehen die gelben Fässer in einem LKW auf einem Rastplatz. Es ist Wöller, der den Atommüll im Sommer 2020 schließlich abholt. Sein Verband ist inzwischen einer Augenklappe gewichen. Bei der Gelegenheit besucht Wöller auch eine Verwandte. Die transsexuelle Prostituierte Bernadette, deren Wohnwagen am LKW-Parkplatz steht, ist Wöllers Schwester.

Spoiler alert
Spoiler

Staffel 2 : Folge 7

Unterwegs mit Clausen

Als im Sommer 2020 der externe Ermittler Clausen die Fälle der Vermissten in Winden übernimmt, arbeitet er bei seinen Vernehmungen direkt mit Wöller zusammen. Auch Wöller kann nicht verhindern, dass Clausen seine Ermittlungen auf Aleksander Tiedemann fokussiert und ihn schließlich in Untersuchungshaft nimmt.

Skip to content
who

Wöller

He doesn't need a first name, everyone just knows him as Wöller . You can't help but notice the bandage on his right eye. Where did the injury come from? The detective works closely with the chief of police Charlotte Doppler on the case of the missing children.

But that's not the only person he's working for. Wöller is also Aleksander Tiedemann's contact at the police station. When the power plant director needs to move the yellow barrels out of the caves before the investigation, it's Wöller who helps him.

Spoiler alert
Spoiler

Season 2 : episode 1

Siblings

The yellow barrels are parked at a truck stop for six months. In the summer of 2020, Wöller goes to collect them. His bandage has been replaced by an eye patch. The detective takes the opportunity to visit a relative: Bernadette, a transsexual prostitute who lives in a caravan next to the truck stop, is his sister.

Spoiler alert
Spoiler

Season 2 : episode 7

Working with Clausen

Wöller works closely with the external investigator Clausen when he takes over the case of the missing children in the summer of 2020. Not even Wöller can stop Clausen from honing in on Aleksander Tiedemann and eventually taking him into custody.