Skip to content
who

Tronte Nielsen

Er ist der Vater von Mads Nielsen und der Großvater von Mikkel – zwei Vermisstenfälle, die sein Leben geprägt haben. Gemeinsam mit seiner Frau Jana lebt Tronte in einer kleinen Wohnung, sein Verhältnis zu seinem verbliebenen Sohn Ulrich ist schlecht.

Nach Winden kommt Tronte 1953, zusammen mit seiner Mutter Agnes. Damals sind seine Arme von Brandmalen übersät. Die beiden ziehen bei Familie Tiedemann ein und Tronte freundet sich mit Claudia an.

33 Jahre später hat Tronte, der inzwischen als Journalist arbeitet, eine Affäre mit ihr – nicht seine einzige. Jana weiß davon. Sie will ihren Mann verlassen, doch dann verschwindet Mads.

Der Fund im Bunker

Am Abend des 4. November 2019 – die Nacht, in der Mikkel verschwindet – bekommt Tronte einen Anruf von Peter Doppler. Der berichtet aufgebracht davon, dass sich im Bunker ein toter Junge mit verbrannten Augen vor ihm materialisiert habe. Auf dessen Schülerausweis steht: Mads Nielsen.

Tronte fährt zum Bunker und steht fassungslos vor der Leiche seines lang vermissten Kindes. Da betritt die alte Claudia Tiedemann den Bunker. Sie wusste, was passieren wird und überzeugt Peter und Tronte, die Kinderleiche in den Wald zu bringen, wo sie am nächsten Tag von der Polizei gefunden wird. Seiner Frau Jana erzählt Tronte nichts von den Ereignissen.

Skip to content
who

Tronte Nielsen

He is Mads Nielsen's father and Mikkel's grandfather and his life is shaped by these two missing persons cases. Tronte lives with his wife Jana in a small apartment. His relationship with his remaining son Ulrich is strained.

Tronte arrives in Winden as a boy in 1953, together with his mother Agnes. At the time, his arms are covered in burns. The pair move in with the Tiedemann family and Tronte befriends Claudia.

Thirty-three years later, Tronte is working as a journalist and has an affair with Claudia; it's not his first. Jana finds out and is planning to leave her husband, but then Mads suddenly disappears.

The discovery in the bunker

On the evening of November 4th, 2019 – the night that Mikkel disappears – Tronte receives a call from Peter Doppler. Doppler says the body of a young boy with burnt eyes suddenly appeared in the bunker. The name on his student card is Mads Nielsen.

Tronte goes to the bunker and looks at the body of his long-missing son in utter confusion. Older Claudia Tiedemann enters the bunker. She knew this was going to happen and convinces Peter and Tronte to leave the body in the forest where it will be found by the police the next day. Tronte doesn't tell his wife Jana what happened.