Skip to content

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Willkommen bei https://dark.netflix.io/ („Angebot“)! Der vorliegende Datenschutz- und Nutzungshinweis („die Nutzungsbedingungen“) legt unsere Datenschutzmaßnahmen und Nutzungsbedingungen für dieses Angebot dar.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um dieses Angebot nutzen zu dürfen. Das Angebot, dessen Inhalte und Dienste (die „Angebote“) dienen allein Unterhaltungszwecken. Dieses Angebot wird Ihnen von Netflix Inc. (für Einwohner der USA) und Netflix International B.V. (für alle anderen Personen) bereitgestellt. Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu unseren Datenschutzpraktiken, diesem Angebot oder diesen Bedingungen per E-Mail unter experience@netflix.com. Bitte nennen Sie uns in Ihrer Mitteilung den Namen des Angebots.

Erhebung und Verwendung von Daten

Dieses Angebot erfordert keine Registrierung.

Wenn Sie mit uns interagieren, kann es sein, dass einige Daten automatisch erfasst werden. Beispiele für diese Daten umfassen: das Betriebssystem Ihres Computers, Geräte- und Software-Eigenschaften (z. B. die Art und Konfiguration), zuvor besuchte Seiten („Referral-URLs“), Ihre IP-Adresse (die uns ggf. Ihren allgemeinen Standort mitteilt), Statistiken zu Seitenaufrufen oder der Interaktion mit Aktivitäten sowie Protokolldateien Ihres Browsers oder Standard-Webservers. Diese Daten werden mit Hilfe von Technologien, wie z. B. Cookies, Pixel-Tags und Web-Beacons, erfasst. Wir verwenden diese Daten für unsere internen Betriebsabläufe, wie z. B. für die Forschung und Analyse zur Verbesserung der Leistung unseres Angebots sowie für die Erstellung von aggregierten oder anonymisierten Berichten für unsere Verwendung.

Dieses Angebot verwendet ggf. Cookies, um das einwandfreie Funktionieren unseres Angebots zu gewährleisten und sich von Ihnen getroffene Einstellungen, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache, zu merken. Sie können Ihre Browser-Einstellungen ändern, um festzulegen, ob Ihr Computer bzw. Ihr Gerät Cookies akzeptieren oder ablehnen soll. Wenn Sie sich dazu entschließen Cookies abzulehnen, kann es sein, dass Sie ggf. bestimmte interaktive Funktionen dieses Angebot oder bestimmte der damit verbundenen Dienste nicht nutzen können. Sie können Cookies von Ihrem Browser löschen. Allerdings bedeutet dies, dass sämtliche Einstellungen bzw. Präferenzen, die von diesen Cookies verwaltet werden, ebenfalls gelöscht werden und Sie diese Einstellungen bzw. Präferenzen möglicherweise neu erstellen müssen. Je nach Gerät ist es Ihnen ggf. nicht möglich, die Tracking-Technologien über die Einstellungen zu steuern. Die von uns gesendeten E-Mails können einen Web-Beacon bzw. ähnliche Technologien enthalten, mit deren Hilfe wir erfahren, ob Sie die E-Mail erhalten bzw. geöffnet haben und ob Sie auf einen der Links in der E-Mail geklickt haben.

Dieses Angebot verwendet ggf. Google Analytics, einen von Google angebotenen Webanalyse-Dienst. Google Analytics hilft uns dabei, Analysen und statistische Daten im Zusammenhang mit dem Angebot zu erfassen. Google verarbeitet diese Daten in unserem Auftrag, um die Nutzung des Angebots zu analysieren, Berichte über Angebotsaktivitäten zu erstellen und um für uns weitere Dienstleistungen in Verbindung mit dem Angebot und der Internetnutzung zu erbringen. Sollten Sie Fragen oder Bedenken in Bezug auf die Datenschutzmaßnahmen von Google Analytics haben, können Sie die Datenschutzerklärung des Unternehmens unter https://policies.google.com/privacy?hl=en einsehen.

Dieses Angebot bietet Ihnen möglicherweise die Option zum Teilen von Informationen per E-Mail, in den sozialen Medien bzw. über sonstige Anwendungen mit einer Teilen-Funktion und bedient sich dabei der Clients und Apps auf Ihrem Smartgerät. Plugins sozialer Medien (einschließlich der von Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest angebotenen) erlauben Ihnen das Teilen von Informationen auf jenen Plattformen. Plugins und Apps sozialer Medien werden durch die sozialen Netzwerke selber betrieben und unterliegen deren Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzerklärungen.

Weitergabe von Daten

Wir werden ggf. Ihre Daten für bestimmte Zwecke und in der nachstehend beschriebenen Weise an Dritte weitergeben:

  • Die Netflix-Unternehmensgruppe: Wir geben Ihre Daten innerhalb der Netflix-Unternehmensgruppe (https://help.netflix.com/support/2101), soweit für die Verarbeitung und Speicherung der Daten, die Erbringung von Kundensupport und die Entwicklung von Inhalten erforderlich, sowie für weitere im Abschnitt „Nutzung der Daten“ in diesem Dokument beschriebene Zwecke weiter.
  • Außerdem arbeiten wir ggf. mit weiteren Unternehmen, Vertragspartnern oder Auftragnehmern zusammen („Dienstanbieter“), die in unserem Auftrag Dienstleistungen ausführen, um uns bei der Bereitstellung des Angebots für Sie zu unterstützen. Zum Beispiel können wir Dienstanbieter für Infrastruktur- und IT-Dienstleistungen (wie z. B. das Hosting des Angebots) nutzen. Wir genehmigen den Dienstanbietern nicht, Daten zu verwenden, außer in Verbindung mit der Bereitstellung ihrer Dienstleistungen, vorbehaltlich der folgenden Sicherheitsaspekte. Wir und unsere Dienstanbieter dürfen Daten offenlegen und anderweitig nutzen, wenn wir oder sie der begründeten Auffassung sind, dass eine solche Offenlegung notwendig ist, um (a) die anwendbaren Gesetze und Vorschriften einzuhalten und rechtliche Verfahren bzw. behördliche Anordnungen zu befolgen, (b) die vorliegenden Nutzungsbedingungen durchzusetzen, einschließlich der Untersuchung von möglichen Verstößen gegen diese, (c) rechtswidrige oder vermeintlich rechtswidrige Aktivitäten sowie sicherheitsbezogene und technische Probleme zu erkennen, zu verhindern oder anderweitig dagegen vorzugehen, oder (d) im gesetzlich erlaubten und erforderlichen Rahmen vor der Verletzung der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit von Netflix, unserer inhaltlichen Partner, der Nutzer oder der Öffentlichkeit zu schützen.

Wir ergreifen angemessene administrative, logische, physische und geschäftliche Maßnahmen, um Ihre Daten vor Verlust, Diebstahl und unbefugtem Zugriff, Gebrauch und Veränderungen zu schützen. Wir werden ggf. Daten im gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften erforderlichen bzw. erlaubten Umfangs speichern, um u. a. die in den vorliegenden Nutzungsbedingungen beschriebenen Zwecke zu erfüllen.

Falls wir im Rahmen der Weitergabe von Daten personenbezogene Daten an Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und anderen Regionen mit umfassenden Datenschutzgesetzen übertragen, stellen wir sicher, dass die Daten im Einklang mit den vorliegenden Nutzungsbedingungen und im gemäß der anwendbaren Datenschutzgesetze erlaubten Rahmen übertragen werden.

Für Einwohner des EWR: Sie sind berechtigt, Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde im Zusammenhang mit unserer Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten einzureichen. Unser Hauptsitz innerhalb der Europäischen Union befindet sich in den Niederlanden.

Verwendungszweck des Angebots

Dieses Angebot und sämtliche damit in Verbindung stehende Inhalte und Aktivitäten sind ausschließlich für Ihre persönliche und nichtgewerbliche Nutzung gedacht. Für die Dauer Ihrer Nutzung dieses Angebots gewähren wir Ihnen eine eingeschränkte, nicht ausschließliche, nicht übertragbare Lizenz für den Zugriff auf den Inhalt und die Aktivitäten des Angebots. Ausgenommen der vorstehenden beschränkten Lizenz wird kein Recht, kein Anteil und kein Anspruch an Sie übertragen. Sie stimmen zu, das Angebot nicht für öffentliche Vorstellungen zu nutzen. Sie tragen sämtliche Kosten in Verbindung mit dem Internetzugang.

Sie stimmen zu, zum Angebot gehörende Inhalte und Informationen, bzw. Inhalte und Informationen, die Sie durch bzw. über das Angebot erhalten haben, ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Netflix und seinen Lizenzgebern nicht zu archivieren, herunterzuladen (außer über das für den persönlichen Nutzen erforderliche Caching), zu reproduzieren, zu verbreiten, zu modifizieren, auszustellen, vorzuführen, zu veröffentlichen, eine Lizenz dafür zu vergeben, abgeleitete Arbeiten davon zu erstellen, zum Verkauf anzubieten oder zu nutzen. Sie stimmen zu, die folgenden Handlungen zu unterlassen: die Maßnahmen für den Schutz der zum Angebot gehörenden Inhalte zu umgehen, zu entfernen, zu ändern, zu deaktivieren, zu verschlechtern oder zu unterlaufen; einen Roboter, Webcrawler („Spider“), Scraper oder andere automatisierte Mittel zu verwenden, um auf das Angebot zuzugreifen; eine Software oder andere über das Angebot verfügbare Produkte oder Prozesse zu dekompilieren, zurückzuentwickeln oder zu demontieren; einen Code oder ein Produkt einzufügen bzw. den Angebotsinhalten auf jegliche Art und Weise zu manipulieren; oder Data-Mining bzw. eine Methode zur Datenerfassung oder Datenextraktion anzuwenden. Ferner stimmen Sie zu, kein Material hochzuladen, zu posten, per E-Mail oder anderweitig zu versenden oder zu übertragen, das entworfen wurde, um die Funktionalität von Computer-Software bzw. -Hardware oder Telekommunikationsausrüstung in Verbindung mit dem Angebot zu stören, zu zerstören oder einzuschränken, einschließlich aller Software-Viren und sämtlichen anderen Computer-Codes, Dateien oder Programmen.

DER FOLGENDE ABSATZ GILT NICHT IM EWR. WEDER NETFLIX NOCH SEINE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN ODER BEAUFTRAGTEN ODER EINE ANDERE PARTEI, DIE AN DER ERSTELLUNG, DER ENTWICKLUNG ODER BEREITSTELLUNG DER ERFAHRUNG BETEILIGT IST, HAFTET FÜR MITTELBARE, BEILÄUFIG ENTSTANDENE, ALS FOLGE ENTSTANDENE ODER UNMITTELBARE SCHÄDEN BZW. STRAFSCHADENERSATZ ODER VERLUSTE, DIE AUS ODER IN VERBINDUNG MIT IHREM ZUGRIFF AUF ODER IHREN GEBRAUCH DER ERFAHRUNG RESULTIEREN, SELBST WENN VORHER IM GESETZLICH ZULÄSSIGEN RAHMEN AUF SOLCHE SCHÄDEN ODER VERLUSTE HINGEWIESEN WURDE.

Das Angebot, einschließlich der gesamten im Rahmen des Angebots bereitstellten Inhalte, ist durch die Bestimmungen des Urheberrechts, des Geschäftsgeheimnisses bzw. durch die Bestimmungen anderer Gesetze und Verträge in Bezug auf das geistige Eigentum geschützt. Netflix ist eine eingetragene Handelsmarke von Netflix, Inc. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre Arbeit auf solche Art und Weise reproduziert oder verbreitet wurde, dass es sich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht handelt, oder Sie Kenntnis von rechtsverletzendem Material im Rahmen des Angebots haben, informieren Sie uns bitte durch Ausfüllen des Formulars für Verstöße gegen das Urheberrecht unter (www.netflix.com/copyrights).

Indem Sie das Angebot nutzen, besuchen oder auf dieser stöbern, stimmen Sie den vorliegenden Nutzungsbedingungen zu. Wenn Sie den vorliegenden Nutzungsbedingungen bzw. den Aktualisierungen der vorliegenden Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, stellen Sie bitte Ihren Gebrauch des Angebots ein.

Skip to content

Privacy and Terms

Welcome to the https://dark.netflix.io/ (“Experience”)! This Privacy and Terms document (“Terms”) explains our privacy practices and terms for this Experience.

You must be at least 18  years of age to interact with this Experience. The Experience, its contents, and its services (the “Experiences”) are for entertainment purposes only. This Experience is brought to you by Netflix Inc (for residents of the United States) and Netflix International B.V. (for all other individuals)  For questions about our privacy practices, this Experience, or these Terms, please contact us by email at experience@netflix.com. Please include the name of the Experience if you contact us.

Collection and Use of Information

This Experience does not require registration.

When you interact with us, certain information might be collected automatically. Examples of information include: the type of computer operating system, device and software characteristics (such as type and configuration), referral URLs, IP address (which may tell us your general location), statistics on page views or interactions with activities, and browser and standard web server log information. This information is collected using technologies such as cookies, pixel tags, and web beacons. We use this information for the support of internal operations, such as to conduct research and analysis to address the performance of our Experience, and to generate aggregated or de-identified reporting for our use.

This Experience might use cookies to support the performance of our Experience and to remember choices you have made, such as preferred language. You can modify your browser settings to control whether your computer or other device accepts or declines cookies. If you choose to decline cookies you may not be able to use certain interactive features of this Experience or certain of its Experiences. You can delete cookies from your browser; however, that means that any settings or preferences managed by those cookies will also be deleted and you may need to recreate them. Depending on your mobile device, you may not be able to control tracking technologies through settings. The emails we send might include a web beacon or similar technology that lets us know if you received or opened the email and whether you clicked on any of the links in the email.

This Experience might use Google Analytics, a web analytics service offered by Google. Google Analytics assists us in gathering analytics and statistical data in connection with the Experience. On our behalf Google processes this information to analyze the usage of the Experience, create reports on the Experience activities, and provide other services related to Experience and internet usage for us. If you have any questions or concerns with regard to Google Analytics’ privacy practices, you can review their privacy policy at https://policies.google.com/privacy?hl=en.

The Experience might give you the option to share information by email, social or other sharing applications, using the clients and applications on your smart device. Social plugins (including those offered by Facebook, Twitter, Instagram, and Pinterest) allow you to share information on those platforms. Social plugins and social applications are operated by the social network themselves and are subject to their terms of use and privacy policies.

Disclosure of Information

We may disclose your information for certain purposes and to third parties, as described below:

  • The Netflix family of companies: We may share your information among the Netflix family of companies (https://help.netflix.com/support/2101) as needed for data processing and storage, providing customer support, content development, and for other purposes described in the Use of Information Section of this document.
  • We may use other companies, agents or contractors ("Service Providers") to perform services on our behalf or to help us to provide this Experience to you. For example, we may use Service Providers to provide infrastructure and IT services (like hosting the Experience). We do not authorize Service Providers to use information except in connection with providing their services, subject to the following safety issues. We and our Service Providers may disclose and otherwise use information where we or they reasonably believe such disclosure is needed to (a) satisfy any applicable law, regulation, legal process, or governmental request, (b) enforce these Terms, including investigation of potential violations thereof, (c) detect, prevent, or otherwise address illegal or suspected illegal activities, security or technical issues, or (d) protect against harm to the rights, property or safety of Netflix, our content partners, users or the public, as required or permitted by law.

We use reasonable administrative, logical, physical and managerial measures to safeguard your information against loss, theft and unauthorized access, use and modification. We may retain information as required or permitted by applicable laws and regulations, including to fulfill the purposes described in these Terms.

If, in the course of sharing information, we transfer personal information to countries outside of the European Economic Area and other regions with comprehensive data protection laws, we will ensure that the information is transferred in accordance with these Terms and as permitted by the applicable laws on data protection.

For residents of the EEA: You have the right to complain to a data protection authority about our collection and use of your personal information. Our main establishment within the European Union is in the Netherlands.

Intended use of the Experience

This Experience and any related content or activities are for your personal and non-commercial use only. During your use of the Experience, we grant you a limited, non-exclusive, non-transferable, license to access the Experience content and activities. Except for the foregoing limited license, no right, title or interest shall be transferred to you. You agree not to use the Experience for public performances. You are responsible for all Internet access charges.

You agree not to archive, download (other than through caching necessary for personal use), reproduce, distribute, modify, display, perform, publish, license, create derivative works from, offer for sale, or use content and information contained on or obtained from or through the Experience without express written permission from Netflix and its licensors. You also agree not to: circumvent, remove, alter, deactivate, degrade or thwart any of the content protections in the Experience; use any robot, spider, scraper or other automated means to access the Experience; decompile, reverse engineer or disassemble any software or other products or processes accessible through the Experience; insert any code or product or manipulate the content of the Experience in any way; or, use any data mining, data gathering or extraction method. In addition, you agree not to upload, post, email or otherwise send or transmit any material designed to interrupt, destroy or limit the functionality of any computer software or hardware or telecommunications equipment associated with the Experience, including any software viruses or any other computer code, files or programs.

THE FOLLOWING PARAGRAPH DOES NOT APPLY IN THE EEA. NEITHER NETFLIX NOR ITS AFFILIATED ENTITIES, NOR ANY OF ITS AGENCIES, NOR ANY OTHER PARTY INVOLVED IN CREATING, PRODUCING, OR DELIVERING THE EXPERIENCE, IS LIABLE FOR ANY DIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, INDIRECT, OR PUNITIVE DAMAGES OR LOSSES ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH YOUR ACCESS TO, OR USE OF, THE EXPERIENCE, EVEN IF ADVISED IN ADVANCE OF SUCH DAMAGES OR LOSSES, TO THE EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW.  

The Experience, including all content provided on the Experience, is protected by copyright, trade secret or other intellectual property laws and treaties. Netflix is a registered trademark of Netflix, Inc. If you believe your work has been reproduced or distributed in a way that constitutes a copyright infringement or are aware of any infringing material available through the Experience, please notify us by completing the Copyright Infringement Claims form (www.netflix.com/copyrights).

By using, visiting, or browsing to the Experience, you accept and agree to these Terms. If you do not accept these Terms and/or any updates to these Terms, please do not use this Experience.