Skip to content
who

Regina Tiedemann

Sie wirkt verletzt und streng – kein Wunder, hat es das Leben doch oft nicht gut mit Regina gemeint. Als Jugendliche ist sie eine blasse, schüchterne Außenseiterin, die von den anderen Schülern gehänselt wird und unter ihrer dominanten Mutter Claudia leidet. Als Erwachsene eröffnet sie das Waldhotel Winden, doch durch die Vermisstenfälle im Herbst 2019 kommen keine Gäste mehr.

Zusätzlich erhält Regina eine niederschmetternde Nachricht: Sie hat Brustkrebs, der bereits gestreut hat. Immerhin hat sie mit Aleksander Tiedemann einen liebevollen Ehemann gefunden. Gemeinsam haben sie einen Sohn: Bartosz.

Feinde fürs Leben

Zu Ulrich und Katharina Nielsen hat Regina ein sehr schlechtes Verhältnis. Als Teenagerin wird Regina von den beiden gemobbt, in einer Nacht sogar an einen Baum im Wald gefesselt. Später glaubt Katharina fälschlicherweise, Regina habe sich aus Rache die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ulrich ausgedacht und ihrem Großvater, dem Polizisten Egon Tiedemann erzählt. Sie bedroht Regina.

Doch wie aus dem Nichts taucht ein junger Mann mit einer Pistole auf und vertreibt Katharina: Es ist Aleksander, der gerade erst in Winden angekommen ist, Reginas späterer Ehemann.

Spoiler alert
Spoiler

Staffel 2 : Folge 2

Ein spätes Geständnis

Im Sommer 2020 ist die Krebserkrankung bei Regina weiter fortgeschritten. Sie hat sich einer Chemotherapie unterzogen und lebt abwechselnd im Krankenhaus und Zuhause. Ihr Hotel musste sie aufgeben.

Bei einer Befragung durch Sonderermittler Clausen und Charlotte Doppler erzählt Regina erstmals der Polizei, dass während der Ereignisse im November 2019 ein zwielichtig wirkender Gast im Hotel gewohnt hat. Clausen lässt mit ihrer Hilfe ein Phantombild des Fremden anfertigen.

Spoiler alert
Spoiler

Staffel 2 : Folge 8

Die verlorene Mutter

Besuch bekommt Regina auch von ihrer eigenen Mutter, die seit 33 Jahren als verschollen gilt. Sie scheint keinen Tag gealtert. Es ist der Beginn der Zeitreisen von Claudia Tiedemann und sie hilft ihrer schwer kranken Tochter, rechtzeitig vor der Apokalypse in den Bunker zu kommen und so zu überleben.

Skip to content
who

Regina Tiedemann

Regina Tiedemann seems wounded and stern; it's no wonder, considering what she's been through. As a teen, she's a pale, shy outsider and frequently gets teased by other students. She suffers under her domineering mother Claudia. As an adult, she opens the Waldhotel Winden, but guests stop coming in autumn 2019, after reports of the missing children.

Regina then receives devastating news: She has breast cancer and it's already spread. Thankfully, she has a loving husband Aleksander, with whom she has a son Bartosz.

Enemies for life

Regina has a terrible relationship with Ulrich and Katharina Nielsen. The couple harass her as a teenager and even tie her to a tree in the forest at one point. Katharina later incorrectly believes Regina is behind the rape allegations made against Ulrich. She thinks Regina told her grandfather policeman Egon Tiedemann the lie in revenge and threatens her.

Seemingly out of nowhere, a young man appears with a gun and drives Katharina away. It is Aleksander, who's just arrived in Winden and later becomes Regina's husband.

Spoiler alert
Spoiler

Season 2 : episode 2

A late confession

In the summer of 2020, Regina's cancer is getting more advanced and she's forced to give up the hotel. She undergoes chemotherapy and lives between the hospital and her home.

In an interview with special investigator Clausen and Charlotte Doppler, Regina tells police for the first time that she had a dubious-looking guest at her hotel in November 2019. With her help, Clausen creates a facial composite image of the Stranger.

Spoiler alert
Spoiler

Season 2 : episode 8

The missing mother

Regina receives a visit from her mother, who has been missing for 33 years, but doesn't seem to have aged a day. This is the start of Claudia Tiedemann's time travel. She helps her ill daughter make her way to the bunker, thus ensuring she survives the apocalypse.