Skip to content
who

Mads Nielsen

Der verlorene Sohn. Der verschollene Bruder. Am 9. Oktober 1986 wurde Mads Nielsen das letzte Mal in Winden gesehen. Anschließend ist die Stadt gepflastert mit Vermisstenanzeigen, doch eine Spur findet die Polizei niemals. Bei seiner Mutter Jana und seinem älteren Bruder Ulrich hat das Verschwinden von Mads ein lebenslanges Trauma hinterlassen, das wieder aufbricht, als Ulrichs Sohn – und Mads’ Neffe – Mikkel Nielsen im Jahr 2019 ebenfalls verschwindet.

Die Kinderleiche im Wald

Am Tag nach Mikkels Verschwinden findet die Polizei die Leiche eines Jungen im Wald – doch er ist keines der vermissten Kinder. Seine Augen sind verbrannt, er trägt Kleidung aus den 1980er-Jahren und hat einen Walkman bei sich.

Nur Ulrich Nielsen findet die Wahrheit heraus. Anhand einer Narbe am Kinn identifiziert er seinen Bruder: Weihnachten 1985 war Mads im Streit mit Ulrich auf einen Glastisch gestürzt. Doch ist Mads weder gealtert noch ist seine Leiche verwest. Wie kann das sein?

Die Entführung

Mads Nielsen wurde 1986 von Noah und Helge Doppler entführt, um an ihm im Bunker den Prototyp einer Zeitmaschine zu testen. Der Versuch misslingt und kostet Mads das Leben. Mads’ Leiche materialisiert sich im Jahr 2019 im Bunker – vor den Augen des zufällig anwesenden Peter Doppler, der daraufhin Tronte Nielsen hinzuruft. Zusätzlich taucht die alte Claudia Tiedemann wie aus dem Nichts auf. Sie bringt die beiden dazu, die Leiche in den Wald zu bringen.

Skip to content
who

Mads Nielsen

The lost son and missing brother: October 9th, 1986 was the last time Mads Nielsen was seen in Winden. The town was covered in missing person posters, but the police never found a trace. The boy's disappearance left a lifelong emotional scar in the lives of his mother Jana and brother Ulrich. Everything resurfaces when Ulrich's son – and Mads' nephew – Mikkel Nielsen vanishes in 2019.

The bodies in the forest

On the day after Mikkel's disappearance, police find the body of a boy in the forest, but it isn't any of the current missing children. The boy's eyes are burnt and he's dressed in clothes from the 80s.

Ulrich Nielsen is the only one who uncovers the truth. He recognizes a scar on the boy's chin that matches one his brother got after falling on a glass table in the winter of 1985. But Mads hasn't aged at all and his body isn't decayed. How can that be?

The kidnapping

Mads Nielsen was abducted by Noah and Helge Doppler in 1986. They use him to test their prototype time machine in the bunker. The experiment fails and Mads is killed in the process, but his body suddenly appears in 2019. Peter Doppler is in the bunker at the time and immediately alerts Tronte Nielsen. Older Claudia Tiedemann appears out of nowhere and convinces the men to leave the body in the forest.