Skip to content
who

Jana Nielsen

Das Verschwinden ihres jüngeren Sohnes Mads im Herbst 1986 ist der große Schicksalsschlag im Leben von Jana Nielsen. Apathisch verkriecht sich die elegante Frau in ihrem Zuhause und lässt die Haustür unabgeschlossen, falls Mads doch noch zurückkommt.

Auch 2019 glaubt sie fest daran, dass ihr jüngerer Sohn noch lebt. Mit ihrem Mann Tronte lebt sie zusammen in einer kleinen Einliegerwohnung. Eigentlich wollte sie sich 1986 wegen seiner Affären von ihm trennen. Doch nach Mads’ Verschwinden bringt sie es nicht über sich. Zu ihrem älteren Sohn Ulrich hat sie nur wenig Kontakt. Als dessen Sohn Mikkel aber ebenfalls vermisst wird, spürt Jana Nielsen, dass sich nun alles wiederholt.

Seltsame Beobachtungen

Im November 2019 findet Jana im Wald die aufgerissene Verpackung eines Raider-Schokoriegels – dabei wurde der Riegel 1991 in Twix umbenannt. Sie erzählt Ulrich davon: Mads habe den Riegel immer so gerne gemocht. Aber Ulrich schenkt der Geschichte keine Beachtung.

Einige Tage später sieht Jana einen Mann mit einem auffällig vernarbten Ohr, den sie auch 1986 schon gesehen hatte. Er ist keinen Tag gealtert. Sie erzählt Ulrich davon und gibt ihm einen entscheidenden Hinweis darauf, dass Helge Doppler hinter dem Verschwinden der Kinder stecken könnte.

Skip to content
who

Jana Nielsen

The disappearance of her son Mads in the autumn of 1986 is the defining moment in Jana Nielsen's life. Afterwards, she lives a listless existence, hiding herself away in her home, but she always leaves the door unlocked in case Mads returns.

She still believes her son is alive in 2019. Jana is living with her husband Tronte in a small granny flat. She wanted to leave him in 1986 upon discovering his affairs, but she couldn't bring herself to do it after Mads disappeared. She has little contact with her eldest son Ulrich. When Ulrich's son Mikkel vanishes, Jana Nielsen has a sense that everything is repeating itself.

Strange observations

In November 2019, Jana finds the wrapper of a Raider chocolate bar in the forest, but the bar was renamed Twix in 1991. She tells Ulrich about it, mentioning how much Mads loved the candy. Ulrich pays her no mind.

A few days later, Jana sees a man with an unusual disfigured ear. She is certain she saw the same man in 1986, but he hasn't aged a day. Again, she tells Ulrich, giving him a crucial clue that Helge Doppler may be responsible for the missing children.